Seite 1 von 1

Maus ist gefangen im VMWare Player (V7.12)

Verfasst: 04.07.2015, 15:31
von superpit
habe gerade die Testversion von Windows 10 Bit Build 162 installiert. Habe auch die VM-Ware-Tools hierin instaliert. Wenn Windows 10 nun im VM.-Ware-Player laeuft muss ich immer STRG/Alt druecken damit ich wieder rauskomme. Ich weiss aber das es irgendwie ohne diese Tastatenkomibination geht, in dem man mit dem Mauszeiger einfach ueber das Fenster rausschiebt. Aber wie macht man das?

vielen Dank

pit

Verfasst: 04.07.2015, 17:08
von dlehner84
Installeire die VMware Tools mal bitte erneut.

Gruß dlehner84

Verfasst: 04.07.2015, 19:40
von superpit
schon gemacht. Einmal ueber die Repairfunktion, aber auch einmal mit kompletter De- und Neuinstallation. Hat nichts gebracht. Gibt es denn sonst keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen?

pit

Verfasst: 04.07.2015, 19:54
von dlehner84
Habe dir ne PN geschickt.

Verfasst: 04.07.2015, 20:25
von Dayworker
Win10 ist bisher nur eine Beta-Version und von der Warte unterstützt VMware sowas nicht ausdrücklich. VMware wird auch nicht jeden kleinen M$-Build nachpflegen, damit die Tools wieder passen...
Die Tools jedenfalls standen schon mal vollfunktional zur Verfügung, bevor M$ einige Bestandteile grundlegend umgestrickt hat. Ich würde daher einfach damit leben, bis M$ den den EW-Stand eingefroren hat und sich nur noch ums Bugfixing kümmert. Erst dann wird VMware auch wieder mit einer unter Win10 vollfunktionalen Tools-Version dienen.