Seite 1 von 1

Mauszeiger verschwindet

Verfasst: 23.05.2014, 21:36
von Nexus
Guten Abend!

Ich benutze schon länger den VMware Player um ältere Spiele zu zocken, die auf Windows 7 nicht mehr klappen. Bis jetzt hat auch alles gut geklappt doch jetzt habe ich ein Problem mit meinen Mauszeiger: Und zwar wird der Mauszeiger "unsichtbar" wenn ich im Spiel bin, das heißt, dass ich bei z.B Point & Click Adventures überhaupt nichts mehr sehe. Die Mausfunktion an sich kann ich noch benutzen aber ich sehe da nichts mehr... Das Problem tritt auch bei VmWare Player auf dem normalen Desktop auf wenn sich der Mauszeiger verändert (z.B vom normalen Standartsymbol zum KlickSymbol oder Schreibsymbol ändert) ansonsten sehe ich da aber die Maus normal. Am Spiel oder meinen PC an sich kann es nicht liegen, weil unter Windows 7 alles normal klappt. Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Verfasst: 23.05.2014, 23:46
von Dayworker
Unabhängig davon, daß VMwares Desktop-Produkte sich nur begrenzt zum Zocken eignen, würde es ungemein helfen, wenn man wüßte:
  • welches Gast-OS
  • welche Host-OS sind involviert
  • VMware-Tools installiert:
    • ggf welche Version ist installiert
    • ggf sind die Tools kürzlich aktualisiert worden