Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

externe Tastatur und Maus NUR in VM nutzbar?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 118
Registriert: 29.04.2009, 14:35

externe Tastatur und Maus NUR in VM nutzbar?

Beitragvon Kandaules » 30.06.2013, 21:07

Hallo Gemeinde,

evtl. ein merkwürdiger Wunsch:

Auf einem Notebook mit Windows 7 64 Bit habe ich einen aktuellen VMware Player laufen. Am Notebook habe ich einen zweiten Monitor angeschlossen - benutze das Notebook demnach als Dualview mit erweitertem Desktop. Primärer Bildschirm ist der Notebook-Bildschirm. Nun ist es kein Problem die Konsole einer VM im Fullscreen-Modus auf dem externen Bildschirm ausgeben zu lassen. Mein Wunsch ist es nun allerdings eine am Notebook angeschlossene Maus und Tastatur nur in dieser einen VM zu haben. Die Notebook-Tastatur und das Touchpad soll einzig für die Stuerung des Hosts (demnach des Notebooks selber) verwendet werden.

Grund: So kann ich am externen Bilschirm mit eigener Maus und Tastatur arbeiten, währenddessen jemand anderer das Notebook mit eigener Maus und Tastatur nutzen kann. Da der Notebook-Bildschirm als primärer Bildschirm konfiguriert ist, ist dort ja logischerweise die Taskleiste von Win7 vorhanden.

Funktioniert soetwas?

Danke & Gruß, Kandaules

Member
Beiträge: 118
Registriert: 29.04.2009, 14:35

Beitragvon Kandaules » 30.06.2013, 21:26

evtl. habe ich schon selbst die Lösung gefunden:

http://www.tecchannel.de/server/tipps/2 ... _zuweisen/

Das werde ich direkt mal ausprobieren.

Member
Beiträge: 118
Registriert: 29.04.2009, 14:35

Beitragvon Kandaules » 30.06.2013, 21:43

Jepp, klappt ganz hervorragend und absolut zufriedenstellend! Thread kann geschlossen werden.

Danke


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste