Hi wertes Forum,
habe mir den VMwareplayer Version 5 installiert und nehme als Gast-system das c't Surfix 2013. Muß beruflich seit neustem Seiten ansurfen, die mir nicht geheuer sind, möchte aber nicht komplett auf meine Win7-Oberfläche verzichten, da ich CIT betreibe. Surfix2013 vom Stick ist daher keine Lösung.
Erst lief alles super, dann bin ich unterwegs mit der UMTS-Karte ins Netz gegangen. Nun klappt der Zugang nur mit der UMTS-Karte, aber nicht mit der normalen LAN-Karte, wenn ich zu Hause bin.
Will eigentlich NAT nutzen, aber auch im Bridging-Modus läuft nichts. Habe mir schon vmnetcfg.exe geholt und versucht, dort die Einstellungen zu ändern, aber es tut sich leider nichts. VMnet1 und VMnet8 scheinen sich auf die UMTS-Karte eingeschossen zu haben. Wäre aber sehr praktisch für mich, wenn ich mal mit LAN-, WLAN- WWAN-Karte ins Netz gehen könnte, da ich alle drei Karten auf meinem Notebook benutze.
log habe ich angefügt.
Vielen Dank!
Grüße,
Bhasin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Nur Internetzugang mit einer Netzwerkkarte
-
- King of the Hill
Dateianhänge sind hier nicht erlaubt und das Fenster für Dateianhänge in der Foren-SW auch nicht abschaltbar.
Verlinke daher Dateianhänge entweder auf eigenem Webspace oder auf einen Freehoster ohne Flashmüll oder Zwangsanmeldung.
Dein Problem dürfte aber daher herrühren, daß du das "Auto-Bridging" nicht abgeschaltet hast. Schau dir dazu mal meine Ausführungen im Thread WS9 auf Windows 7 Client: kein Netzwerkzugriff der VM an.
Verlinke daher Dateianhänge entweder auf eigenem Webspace oder auf einen Freehoster ohne Flashmüll oder Zwangsanmeldung.
Dein Problem dürfte aber daher herrühren, daß du das "Auto-Bridging" nicht abgeschaltet hast. Schau dir dazu mal meine Ausführungen im Thread WS9 auf Windows 7 Client: kein Netzwerkzugriff der VM an.
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“