Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmwareplayer5 kann vmci nicht erstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 162
Registriert: 06.06.2006, 08:12

vmwareplayer5 kann vmci nicht erstellen

Beitragvon ManfredB » 08.01.2013, 09:01

Hallo zusammen,

ich möchte den VMware-player 5 unter Mageia3 mit kernel 3.7.1 installieren.

Die Installation hat geklappt, aber beim Start will der Player noch die Kernel-Module bauen.

In der entsprechenden lg-Datei endet der Prozess bei vmci:
failed to build vmci, vmmon usw.

gcc 4.7.2

Unter Fedora 18 mit kernel 3.7.1 läuft der player einwandfrei.

Was ist zu tun?

Danke im voraus für Hilfe.

Gruss
Manfred

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.01.2013, 13:51

Du brauchst in jedem Fall die Entwickler-Tools und die Kernel-Sourcen.
Allerdings könntest du aufgrund der Kernel-Aktualität trotzdem noch auf möglicherweise unlösbare Probleme stossen. Wenn du kernelmäßig immer aktuell sein willst, bist du mit propitärer sprich nicht im Quelltext vorliegender SW irgendwie ungüstig aufgestellt.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste