Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare-Tools für VMWare-Player 5.0.1 build-894247 - UBUNUTU

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007, 19:00

VMWare-Tools für VMWare-Player 5.0.1 build-894247 - UBUNUTU

Beitragvon wmv57@web.de » 07.01.2013, 10:27

Hallo zusammen. Unter Ubuntu habe ich die ganze Zeit problemlos einen VMWare-Player samt Tools betrieben. Seitdem ich unter Ubuntu 12.10 auf VMWare-Player 5.0.1 build-894247 upgedatet habe, gibt es ein Problem mit den dafür notwendigen Tools.Der Player will diese Tools von einer CD installieren, die ich nicht habe und auch irgendwie nicht finde. Frage: Wo finde ich die Tools endweder als .tar-Datei oder als -iso (zum Erstellen einer CD) oder als Extract aus irgendeiner anderen VMWare-Software (VMWare - Server). Hat jemand eine Idee wo ich sowas finde. Merci schon mal vorab für Hinweise.

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.01.2013, 11:44

Der Player bringt keine Tools mit, sondern lädt diese live bei VMware runter.
Alternativ lädst du dir die Tools von http://softwareupdate.vmware.com/cds/vmw-desktop/player manuell runter und verfütterst sie der VM als normales ISO. Die restlichen Schritte wie Mounten der Tools-CD im Gast und Auspacken sowie Inst der Tools-Archive mußt du dann ggf von Hand erledigen. Aber sowas geht einem Linuxer ja leicht von der Hand.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste