Seite 1 von 1

Auswahlmenübild / Vorschaubild

Verfasst: 14.09.2012, 08:48
von JoergS
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling und habe in diesem Forum schon viel gelernt. Allerdings habe ich zu einer Sache noch keine Antwort gefunden, aber ich weiß auch nicht so richtig, nach was ich suchen soll.

Beim Starten des VM-Ware-Players (Vers. 5) kommt dasd Menü mit den vorhandenen VM's. Dort habe ich bei miener XP-Maschine als Bild so ein schwarzes Bild (siehe Anhang). Kann ich da ein eigenes Bild anzeigenlassen? Ich hätte bis jetzt eine JPG-Datei. Aber wo muß ich diese Datei speichern?

Ich hoffe ich langweile Euch mit so Fragen nicht zu sehr!!!

Gruß
Jörg

Verfasst: 14.09.2012, 11:51
von Dayworker
In unserem Forum gehen keine Dateianhänge mehr seit längerem, verlinke daher alles auf einen Freehoster ohne Zwangsanmeldung oder Flashgedöhns.

Da ich nicht weiß, um welches Bild es dir geht, gehe ich einfach mal von der Consolenansicht aus, die bei ungestarteter VM einen schwarzen Bildschirm anzeigt.
Mir ist kein Weg bekannt, dort ein Bild anzeigen zu lassen. Wäre auf der anderen Seite auch nicht sinnvoll, da dort dann die Bildschirmanzeige der VM nicht angezeigt werden würde. ;)

Verfasst: 14.09.2012, 12:28
von JoergS
Hier der Link. Ich hoffe, daß es so funktioniert.

Bild Bild

Aber ich denke, Du hast es schon richtig intepretiert. Wenn ich also mehrere Maschinen am laufen habe, wird dort immer das aktuelle Fenster angezeigt?

Ich dachte, dort kann ich evtl. ein Bild hinterlegen, um schneller die richtige Auswahl zu treffen.[/url]

Verfasst: 14.09.2012, 16:12
von continuum
schwarzes Bild = VM ist aus
buntes Bild = VM ist suspended

du kannst da nichts eigenes hinterlegen

Verfasst: 14.09.2012, 16:28
von JoergS
Vielen Dank für die Erklärungen/Hilfe. Habe nun das "Bildchen" verstanden!!!

Bis zum nächsten Mal!!!