Ich habe eine Windows 7-Upgrade-Lizenz (für 3 PC), von denen ich eine für einen virtuellen Rechner verwenden möchte. Ich muss Windows 7 also auf/über ein bestehendes Windows XP installieren.
Wenn ich Windows 7 nicht als Upgrade installiere funktioniert das einwandfrei . Nur bekomme ich nach ein paar Tagen einen schwarzen Schirm, da ich Windows nicht aktivieren kann (-->da kein Upgrade).
Wenn ich Windows 7 auf ein bestehendes XP aufsetze und als Upgrade installiere, kommt nachdem Setup die Meldung "Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk Gerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, CD, DVD bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein." Um einen Windows 7-Treiber kann es sich eigentlich nicht handeln, da ich Win 7 (als normale Version, d.h. nicht als Upgrade) installieren konnte.
Hat jemand eine Idee, um was für einen Treiber (von VM-Ware ?) es sich handeln könnte und wo ich den eventuell her bekomme?
Ich benutze den VMWare-Player 3.1.4 build-385536
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Win 7 erforderlicher CD/DVD-Laufwerk Gerätetreiber fehlt
ISO ging nicht / Wie CD-LW auf Legacy umschalten?
continuum hat geschrieben:Hi
nimm ein ISO oder stell das CD auf legacy emulation um
Mit einer ISO-Datei hatte ich es auch schon (vergeblich) versucht.
Wo und wie schaltet man denn das CD-Laufwerk auf Legacy-Emulation um?
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“