Hallo,
ich habe auf Arbeit VMWare Workstation 6.0.2 installiert. Mit der kann man leider keine VM für Windows 7 erzeugen (zumindest wird das beim Erstellen einer neuen VM nicht angeboten). Da man das aber mit dem aktuellen VMWare-Player kann, würde ich den gern nutzen, habe aber nur einen Rechner, auf dem beides parallel laufen müßte. Kann man beides parallel zueinander installieren und betreiben?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation VMWare-Player parallel zur Workstation
Ich habe bei VMWare noch nie ein Update gemacht, deshalb:
Paßt dann meine Lizenz noch, gilt eine Lizenz immer für z. B. alle 6.x-Versionen, oder nur für die aktuell laufende 6.0? Woher bekomme ich die Installationsdateien für die letzte 6-er Version?
Wie läuft das Update, muß ich vorher deinstallieren und komplett neu installieren, oder kann man einfach drüberinstallieren?
Paßt dann meine Lizenz noch, gilt eine Lizenz immer für z. B. alle 6.x-Versionen, oder nur für die aktuell laufende 6.0? Woher bekomme ich die Installationsdateien für die letzte 6-er Version?
Wie läuft das Update, muß ich vorher deinstallieren und komplett neu installieren, oder kann man einfach drüberinstallieren?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
http://downloads.vmware.com/d/details/w ... olcGJkZEAq
probier mal ob der Link funktioniert - 6.5.4 findest du auf der download-seite
am besten de-installieren - neu starten - neu installieren - neu starten
nimm nicht die 6.5.5 !
ein update innerhalb Version 6 ist umsinst
probier mal ob der Link funktioniert - 6.5.4 findest du auf der download-seite
am besten de-installieren - neu starten - neu installieren - neu starten
nimm nicht die 6.5.5 !
ein update innerhalb Version 6 ist umsinst
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Wenn ich dem Link folge, soll ich mich zunächst bei VMWare registrieren. Ist das immer so bei denen, daß man sich registrieren muß, um eine Installationsdatei oder so etwas zu bekommen? Kann man die Datei auch von woanders bekommen, ohne sich erst registrieren zu müssen? Ich bin schon bei zu vielen Anbietern von irgendwas registriert, ohne das eigentlich zu wollen.
Wenn ich dem Link folge, soll ich mich zunächst bei VMWare registrieren. Ist das immer so bei denen, daß man sich registrieren muß, um eine Installationsdatei oder so etwas zu bekommen? Kann man die Datei auch von woanders bekommen, ohne sich erst registrieren zu müssen? Ich bin schon bei zu vielen Anbietern von irgendwas registriert, ohne das eigentlich zu wollen.
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“