Hallo zusammen,
auf einem Lenovo Notebook mit Intel-i3 Prozessor und 3 Gb-Ram habe ich unter Windows 7 / 64 Bit den vmwareplayer 4.0 installiert.
Windows fuhr nach dem geforderten Neustart wieder hoch - dann kommt diese "Windows-Melodie" und das User-Login - dann der Bluescreen.
Glücklicherweise hatte ich einen Wiederherstellungspunkt "vor" Installation
vom VM-Player gesetzt...
Vermutlich lieg es an irgendwelchen Treibern oder irgendwelchen
Bibliotheken, welche Vmware installiert - aber gefunden habe ich hierzu im
Netz nichts.
Auf meinem eigenen Rechner (AMD Phenom mit 4 GB-Ram) habe ich unter Win 7/64 auch vmware-Player installiert - das läuft ohne Probleme.
Hinweise?
Vorschläge ?
gruß
Sebastian
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 7/64 - bluescreen bei Neustart nach Installation
continuum hat geschrieben:welcher bluescreen ???
beim naechsten Mal stell die vmware-services auf "delayed start" um - ALLE - nicht nur die Handvoll die unter services.msc auftauchen
geht nur per regedit
Hast du irgendwelche MUMSATMIAS-suites von Norton, McAffee oder Symantec installiert ?
nein - nur antivir von avira
-
- King of the Hill
Soso, Avira. Dann nimm mal den VMware-Programmordner und alle VM-Ordner mit in die Ausnahmeliste auf. Wenn Avira eine vDisk beim Lese-/Schreibzugriff sperrt, fällt die VM logischerweise auf die Nase.
Selbes passiert ja auch, wenn du Windows/Linux die HDD unterm Hintern wegziehst. Je nach Aktualität des OS passiert das dann entweder sofort oder mit etwas Verzögerung.
Selbes passiert ja auch, wenn du Windows/Linux die HDD unterm Hintern wegziehst. Je nach Aktualität des OS passiert das dann entweder sofort oder mit etwas Verzögerung.
Dayworker hat geschrieben:Soso, Avira. Dann nimm mal den VMware-Programmordner und alle VM-Ordner mit in die Ausnahmeliste auf. Wenn Avira eine vDisk beim Lese-/Schreibzugriff sperrt, fällt die VM logischerweise auf die Nase.
Auch direkt nach dem Windows Start - ich bin ja noch nicht einmal in Windows angemeldet - da schmiert er schon ab
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“