Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Player und XP mode

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004, 11:51

VMware Player und XP mode

Beitragvon bacardischmal » 20.09.2011, 09:54

Hallo,
ich habe in den Vmware Player den XP mode importiert, nun würde ich aber gerne einen 2. Prozessor im XP aktivieren, habe 2 Prozessoren im Vmware player ausgewählt. Im Gerätemanager werden auch 2 CPUs angezeigt, aber im Taskmanager gibts nur eine. Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern?

mfg bacardi

King of the Hill
Beiträge: 12285
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.09.2011, 12:16

Wenn du im Nachhinein die Anzahl der vCPUs veränderst, muß du bei älteren OS auch den HAL anpassen. Dazu gibt es im Inet genügend Anleitungen, wie man den HAL ändert.
Aber eigentlich willst du bei virtualisierten Systemen sowenig Ressourcen wie möglich verschwenden und auf einem Dualcore-Host wird ein Dualcore-VM häufig zur Belastungsprobe für die Nerven. ;)


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste