Hallo,
ich versuche mich gerade mit dem VMWare Player, nachdem ich vorher meist Virtualbox genutzt habe. Speziell vermisse ich die Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt zu setzen um eine VM auf einen bestimmten Zustand wiedeherzustellen. Gibt es sowas im Player?
Ich habe mit VB 3 VNMs als *.ova exportiert. Diese lassen sich aber nicht im Player importieren. Ich erhalte die meldung "Failed to query source for information". Kann man die Abbilder so umwandeln, dass man sie importieren kann?
Gibt es im Player eine Möglichkeit bestehende VMs zu exportieren?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Sicherheits- oder Wiederherstellungspunkt // VM Im-/Export
-
- Member
-
- Member
-
- Member
-
- Member
-
- King of the Hill
Eine VMDK ist die Festplatte einer VMware-VM und wird so auch von Fremdprodukten verstanden...Mr. Brooks hat geschrieben:Mit VMDK kann der Player aber nichts anfangen. Die Erweiterung ist überhaupt nicht aufgeführt, wenn ich eien VM öffnen will.
Du kannst eine VMDK aber, wie unter Linux auch, manuell oder über die GUI einbinden.
-
- Member
Über die Suiche hab ich nur dieses Tool http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=4470 zur erstellung einer vmx gefunden. Ist aber schon ein paar Jahre alt. Kann der Player das auch von Haus aus?
Qemu solls auch können, wäre aber wieder ein Programm mehr installiert.
Qemu solls auch können, wäre aber wieder ein Programm mehr installiert.
-
- King of the Hill
Seit Version 3 kann auch der Player eine VMX-Datei anlegen oder komplett umbauen, aber das hatte unser Ulli auch schon geschrieben.Mr. Brooks hat geschrieben:Über die Suiche hab ich nur dieses Tool http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=4470 zur erstellung einer vmx gefunden. Ist aber schon ein paar Jahre alt. Kann der Player das auch von Haus aus?

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“