Hallo,
leider habe ich kein passendes Thema gefunden, lasse mich aber gerne belehren.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass ich auf meiner VM Ware Instanz eine andere IP habe als mein Hostsystem sie hat. Ziel ist es, dass während mein Hostsystem keine Netzwerkverbindung hat, meine VM Ware Instanz munter in Internet gelangt.
Die beste Lösung wäre also, dass das Hostsystem durch deaktivierten Netzewerkadapter offline ist. Alternativ könnte man dem Hostsystem eine "sinnlose" IP zuweisen, wodurch es keine Verbindung erhält.
Geht soetwas, gibt es das? Ideen? Welches VM Ware Produkt benötige ich, geht das auch schon mit dem Player?
lG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Hostsysmte Offline/ VM System Online - unterschiedliche IPs
Hi,
Dayworker hatte ja auch ncith gesagt, dass du die Netzwerkkarte deaktivieren sollst sondern alle Clienten, Protokolle und Dienste die auf dieser Netzwerkkarte verbunden sind mit der Ausnahme von VMware Bridge Protocol.
Der Weg deinem Host einfach eine Falsche IP zu geben geht aber auch. Könntest auch einfach das gateway rausnehemn dann kommst du mit dem Host noch im Subnetz an alles (z.B. an die VM) aber ncith ins Internet.
Gruß Peter
Dayworker hatte ja auch ncith gesagt, dass du die Netzwerkkarte deaktivieren sollst sondern alle Clienten, Protokolle und Dienste die auf dieser Netzwerkkarte verbunden sind mit der Ausnahme von VMware Bridge Protocol.
Der Weg deinem Host einfach eine Falsche IP zu geben geht aber auch. Könntest auch einfach das gateway rausnehemn dann kommst du mit dem Host noch im Subnetz an alles (z.B. an die VM) aber ncith ins Internet.
Gruß Peter
-
- King of the Hill
Was ist daran schwierig, in den Netzwerkeigenschaften für die betreffende "LAN-Verbindung" die jeweiligen Haken bis auf das "VMware Bridge Protokoll" wegzunehmen...alle programme zu beenden/ deaktivieren ist bischen schwierig und aufwendig
Je nach Win-OS sind das nur:
- Client für M$-Netzwerke
- Datei/Druckfreigabe
- Internetprotokoll bzw IPv4/IPv6
ja gut, wirklich schwierig ist es nicht, wasr blöd ausgedrückt
ich find aber ip ändern einfacher, da ich mir dafür nen skript per netsh geschrieben habe
und da heißen netzwerkverhindungen zumindest bei meinen rechnern ziemlich gleich, während die protokolle denke ich eher variieren
also 2 gute möglichkeiten gefunden, die alle funktionieren, mein problem ist gelöst
ich danke euch!
ich find aber ip ändern einfacher, da ich mir dafür nen skript per netsh geschrieben habe
und da heißen netzwerkverhindungen zumindest bei meinen rechnern ziemlich gleich, während die protokolle denke ich eher variieren
also 2 gute möglichkeiten gefunden, die alle funktionieren, mein problem ist gelöst
ich danke euch!
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“