Hallo Leute,
ich habe ein alten Rechner, dort läuft eine Abrechnungsverfahren mit ISDN, ich würde den Rechner gerne abschalten aber virtuallisieren.
Wie kann ich eine Fritz ISDN virtuell zum laufen bekommen?
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ISDN Karte Virtuallisieren im VMWarePlayer 3.x
Ein PC mit Intel VT-D oder ein AMD mit IOMMU so das man die ISDN Karte direkt an die VM durchreichen kann.
Es gab/gibt auch virtuelle CAPI treiber bei dem die CAPI auf einem echten PC an andere weitergereicht werden konnte. Das würde aber nur VMServer 1/2 funktionieren. Mit welcher ISDN KArte das aber geht ist mir nicht mehr geläufig.
Die Lösung die ganze PCI Karte an die VM durchzureichen ist jedenfalls deutlich eleganter, erfordert aber auch Hardware die das unterstützt.
Es gab/gibt auch virtuelle CAPI treiber bei dem die CAPI auf einem echten PC an andere weitergereicht werden konnte. Das würde aber nur VMServer 1/2 funktionieren. Mit welcher ISDN KArte das aber geht ist mir nicht mehr geläufig.
Die Lösung die ganze PCI Karte an die VM durchzureichen ist jedenfalls deutlich eleganter, erfordert aber auch Hardware die das unterstützt.
continuum hat geschrieben:wenn das eine PCI-karte ist - dann gar nicht
Gerade gestern erfolgreich getestet eine PCI Karte von AVM Fritz per AMD IOMMU an eine VM durchzureichen im ESXi 4.
Zum testen ob die PCI Karte in der VM wirklich funktioniert bin ich noch nicht gekommen. Bis Ende Woche wird das wohl was werden.
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“