Hallo!
Habe mir Windows XP in eine virtuelle Maschine installiert.Beim Start dauert es noch ca. 7sec. nach dem Winowsbildschirm,bis ich die Oberfläche sehe.Nun habe ich mit dem VMWare COnverter eine Kopie erstellt.Jedoch dauert der Start nun viel länger.Nach dem Winowsbildschirm dauert es nun ca. 60sec. bis die Oberfläche erscheint.Was ist da schief gelaufen ???
MfG Klaus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[gelöst] VM nach Kopie langsam
Hallo!
Also VM erstellt in Ordner "XP Home".Ordner "XP Home -> rechte Maustaste kopieren -> einfügen.Es ensteht neuer Ordner "XP Home_2".In beiden Ordnern sind die gleichen Dateien.VM Player starten -> vmx von "XP Home" Ordner auswählen -> Windows bootet schnell hoch. VM schließen (herunterfahren).
VM Player starten -> vmx von "XP Home_2" Ordner auswählen -> Windows bootet langsam hoch.
Es laufen NICHT beide VM`s gleichzeitig.
Das gleiche habe ich dem VMware Converter probiert.Wobei mit dem Converter nur 2 Dateien im neuen Ordner am Anfang enthalten sind.
Beide VM`s liegen auf der selben HDD.
MfG Klaus
Also VM erstellt in Ordner "XP Home".Ordner "XP Home -> rechte Maustaste kopieren -> einfügen.Es ensteht neuer Ordner "XP Home_2".In beiden Ordnern sind die gleichen Dateien.VM Player starten -> vmx von "XP Home" Ordner auswählen -> Windows bootet schnell hoch. VM schließen (herunterfahren).
VM Player starten -> vmx von "XP Home_2" Ordner auswählen -> Windows bootet langsam hoch.
Es laufen NICHT beide VM`s gleichzeitig.
Das gleiche habe ich dem VMware Converter probiert.Wobei mit dem Converter nur 2 Dateien im neuen Ordner am Anfang enthalten sind.
Beide VM`s liegen auf der selben HDD.
MfG Klaus
Meine Lösung
Hallo!
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
In der kopierten vmx Datei steht
isolation.tools.hgfs.disable = "TRUE"
In der originalen
isolation.tools.hgfs.disable = "FALSE"
Nach dem ändern auf FALSE,läuft lles wieder normal schnell.
Danke füe Eure Antworten
MfG Klaus
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
In der kopierten vmx Datei steht
isolation.tools.hgfs.disable = "TRUE"
In der originalen
isolation.tools.hgfs.disable = "FALSE"
Nach dem ändern auf FALSE,läuft lles wieder normal schnell.
Danke füe Eure Antworten
MfG Klaus
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“