Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

EVE Online Windows verschwinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2011, 13:07

EVE Online Windows verschwinden

Beitragvon WG » 03.06.2011, 13:32

Hallo Leute,

aus Sicherheitsgründen spiele ich Online-Games nur im VMplayer (V3.1.4).
So auch EVE-Online, klappt bisher sehr gut.

Seit dem letzten Update (Incursion 1.6) geht's nicht mehr so gut.

Das Problem:
beim Öffenen eines neuen Fensters schließen sich alle Fenster.
Das tritt anscheinend ab einer bestimmten Anzahl von geöffneten Fenstern auf, abhängig von deren Größe.


Ich hab's auch mit VMware Workstation 7 probiert, dasselbe Problem.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Danke fürs Lesen und Tipps.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.06.2011, 13:37

verwendet das Spiel nprotect gameguard ?

sprichst du von Fenstern auf dem Host oder im Gast ?

was ist Host OS und was ist das Gast OS ?

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 03.06.2011, 15:57

Also, EVE Online scheint nicht mit nProtect verseucht zu sein (ich hasse diesen Kopierschutz mehr als alle anderen zusammen, dabei nutze ich ihn nicht mal) ...

Member
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2011, 13:07

Beitragvon WG » 03.06.2011, 16:57

Ah,das Wichtigste vergessen:
Host OS: Win XP/SP3
Guest OS: Win XP/SP3

Kein 'nprotect gameguard', jedenfalls steht nix in der Prozessliste.

Die Probleme treten im Guest OS auf.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.06.2011, 17:20

passiert das bei Echtblech auch ?
vielleicht ist das ja auch so ein neues protect-feature

Member
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2011, 13:07

Beitragvon WG » 03.06.2011, 22:03

Weiss ich nicht, ist nur auf VM installiert.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würden ja alle aufheulen :-)
Ich will das Zeug nicht auf produktivem Echtblech haben, da ich der Software nicht traue.
Da gab's schon nette sachen mit WoW, Sony, etc. die den Client PC 'untersucht' haben.

Wie ich gerade herausgefunden habe, passiert's nur bei einem bestimmten Fenster.

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 03.06.2011, 22:57

Wenn wir das nochvollziehen wollen, dann MUSS das auch mal auf Echtblech laufen. Wenn es nämlich dort geht, dann gibts in dem Spiel ein dammisches Kopierschutz-Dingsbums was das "in der VM sein" erkennt und dagegen ist ...

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.06.2011, 23:43

WG hat geschrieben:Weiss ich nicht, ist nur auf VM installiert.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würden ja alle aufheulen :-)
Ich will das Zeug nicht auf produktivem Echtblech haben, da ich der Software nicht traue.
Da gab's schon nette sachen mit WoW, Sony, etc. die den Client PC 'untersucht' haben.

Wie ich gerade herausgefunden habe, passiert's nur bei einem bestimmten Fenster.
Toll und welches :?:

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 04.06.2011, 10:24

Die wenigsten würden meckern, da die es eben auf Echtblech habe und nicht versuchen besser als der Kopierschutz zu sein. Der ist nunmal so eklig und hält VMware, VirtualBox und sogar Eclipse und Google Chrome für "Game Hacks" ... warum auch immer ...

Member
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2011, 13:07

Beitragvon WG » 05.06.2011, 11:35

Da gibt's keinen Kopierschutz, der Download ist kostenlos.

Mit Win-7 Guest OS gehts.

Danke für die Kommentare.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste