Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Zwei VM verbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2011, 14:33

Zwei VM verbinden

Beitragvon kean » 11.05.2011, 14:40

Ich habe auf einer VM einen MySQL Server laufen. Die VM ist mit der Netzwerkoption NAT mit dem Host verbunden und ich kann so vom Host auf den Server zugreifen.

Jetzt habe ich eine zweite VM installiert und würde von dieser ebenfalls gerne auf den Server der ersten VM zugreifen. Leider bekomme ich hier keine Verbindung zustande.

Weiß zufällig jemand wie man so etwas anstellen kann?

King of the Hill
Beiträge: 12253
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.05.2011, 15:50

Am einfachsten gibst du der zweiten VM auch das NAT-Interface.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste