Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe mir gestern eine Virtuelle Windows 98SE Maschine mit VMWare Player erstellt. Jedoch funktioniert der Sound bisher nicht. In der "Statuszeile" der VMWare wird mir zwar der Lautsprecher angezeigt (scheint auch verbunden zu sein) jedoch wird mir im Gerätemanager von WIN 98 nur das gelbe Fragezeichen angezeigt. In den Settings der VMWare ist "Use default Host Sound-Card" ausgewählt
Bei "Specify Host Sound-Card" kann mann "Lautsprecher (Realtek High Defi)" auswählen. Auch mit dieser Option funktioniert der Sound nicht.
Habe wo gelesen, dass als Standard Soundkarte die Creative Soundblaster 128 verwendet wird. Habe mir die Treiber für WIN98 besorgt und es funktioniert auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung was ich falsch mache.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 98SE ohne Sound
-
- Guru
-
- Guru
Hier die vmx-Datei:
<?xml version="1.0"?>
<Foundry>
<VM>
<VMId type="string">52 2f 33 61 f0 24 2a 11-78 d8 5f ff 45 ce fb 92</VMId>
<ClientMetaData>
<clientMetaDataAttributes/>
<HistoryEventList/></ClientMetaData>
<vmxPathName type="string">Windows 98.vmx</vmxPathName></VM><tools-manifest><legacy version="7.7.0"/></tools-manifest></Foundry>
Das ist die Originale vmx-Datei, mit der die virtuelle Maschine funktioniert.
Das mit dem Sound habe ich schon an verschiedenen Stellen reigeschrieben mit <>, hat jedoch immer die gleiche Fehlermeldung (siehe unten) angezeigt.
Und hier die Fehlermeldung:
Error while opening the virtual machine: A file access error occurred on the host or guest operating system
<?xml version="1.0"?>
<Foundry>
<VM>
<VMId type="string">52 2f 33 61 f0 24 2a 11-78 d8 5f ff 45 ce fb 92</VMId>
<ClientMetaData>
<clientMetaDataAttributes/>
<HistoryEventList/></ClientMetaData>
<vmxPathName type="string">Windows 98.vmx</vmxPathName></VM><tools-manifest><legacy version="7.7.0"/></tools-manifest></Foundry>
Das ist die Originale vmx-Datei, mit der die virtuelle Maschine funktioniert.
Das mit dem Sound habe ich schon an verschiedenen Stellen reigeschrieben mit <>, hat jedoch immer die gleiche Fehlermeldung (siehe unten) angezeigt.
Und hier die Fehlermeldung:
Error while opening the virtual machine: A file access error occurred on the host or guest operating system
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“