Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Heimnetzwerk mit Windows7-PC -(einschl. VM m. XP) & XP-P

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2011, 14:38

Heimnetzwerk mit Windows7-PC -(einschl. VM m. XP) & XP-P

Beitragvon RobbyWolf » 30.01.2011, 14:46

Hallo,
unter VMWare 3.1 möchte ich auf einem Windows-7-Laptop, auf dem eine virtuelle Maschine mit Windows XP eingerichtet ist, ein Heimnetzwerk einrichten. Außerdem soll noch ein weiterer PC mit Windows XP eingebunden werden. Der Laptop und der 2. PC haben eine Internet-Verbindung über eine Arcor-Easy-Box.
Wie kann ich das einrichten und dann u.a. erreichen, dass auf der virtuellen Maschine einige Ordner des Windows-7-Laptops im Zugriff liegen?
Habe noch überhaupt keine Erfahrung mit VM und Netzwerken.
Danke und Gruß
RobbyWolf

King of the Hill
Beiträge: 13542
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.01.2011, 17:40

Mit diesem Heimnetzwerk von Windows7 kann XP nichts anfangen. Richte also wie bisher auch eine normale Netzwerkfreigabe unter Windows7 ein und gib den Zugriff für alle Benutzer frei.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast