Hallo,
ich hab mir eine virtuelle Maschine mit Windows 7 32 bit mit dem VMware Player erstellt.
Nun habe ich diese auf einen anderen PC kopiert. Auf dem läuft Windows 7 64 bit. Wenn ich die VM nun im neusten VMware Player starte, dsnn kann ich keine Drag & Drop Funktion nutzen.
Unter VM > settings > options sind nur die Optionen:
General, Power, Shared Folders, VMware Tools, Unity und Autologon, aber nicht Guest isolation.
Wie kann ich hier die drag & drop Funktion aktivieren?
Gruß pizzaM4N
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Keine Drag & Drop Funktion
-
- Member
hallo, ich habe das gleiche problem und bin gerade auf diesen post gestossen.
pizzaman, hast du das problem inzwischen lösen können?
dayworker, die player installation habe ich nochmal durchlaufen lassen und die vmware tools sind auf dem aktuellsten stand. das können wir also nun wohl ausschließen. das mit der config.ini sagt mir nichts. hast du noch tipps was ich probieren könnte? mein host ist ebenfalls win7-64bit und guest winxp sp3.
dank und gruß
sofian
pizzaman, hast du das problem inzwischen lösen können?
dayworker, die player installation habe ich nochmal durchlaufen lassen und die vmware tools sind auf dem aktuellsten stand. das können wir also nun wohl ausschließen. das mit der config.ini sagt mir nichts. hast du noch tipps was ich probieren könnte? mein host ist ebenfalls win7-64bit und guest winxp sp3.
dank und gruß
sofian
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“