Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Keine Drag & Drop Funktion

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2011, 04:17

Keine Drag & Drop Funktion

Beitragvon pizzaM4N » 04.01.2011, 04:25

Hallo,

ich hab mir eine virtuelle Maschine mit Windows 7 32 bit mit dem VMware Player erstellt.
Nun habe ich diese auf einen anderen PC kopiert. Auf dem läuft Windows 7 64 bit. Wenn ich die VM nun im neusten VMware Player starte, dsnn kann ich keine Drag & Drop Funktion nutzen.
Unter VM > settings > options sind nur die Optionen:
General, Power, Shared Folders, VMware Tools, Unity und Autologon, aber nicht Guest isolation.
Wie kann ich hier die drag & drop Funktion aktivieren?

Gruß pizzaM4N

King of the Hill
Beiträge: 12227
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.01.2011, 17:36

Höchstwarscheinlich, weil die Player-Inst unter W7-64bit nicht vollständig durchgelaufen ist oder die VMware-Tools einen anderen Versionsstand haben.
Für alles weitere bräuchte man sicher neben der "config.ini" auch noch die "preferences.ini".

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011, 23:54

Beitragvon sascha50000@gmx.de » 01.12.2011, 23:58

hallo, ich habe das gleiche problem und bin gerade auf diesen post gestossen.

pizzaman, hast du das problem inzwischen lösen können?

dayworker, die player installation habe ich nochmal durchlaufen lassen und die vmware tools sind auf dem aktuellsten stand. das können wir also nun wohl ausschließen. das mit der config.ini sagt mir nichts. hast du noch tipps was ich probieren könnte? mein host ist ebenfalls win7-64bit und guest winxp sp3.

dank und gruß
sofian


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast