Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Kiosk Mode VMware ACE

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Probleme mit Kiosk Mode VMware ACE

Beitragvon booty3009 » 03.06.2010, 11:27

Hallo!

Ich habe ein Problem mit VMware ACE.
Mein Host-Betriebsystem ist Windows 7 Professional, die VM ist Windows XP Pro SP3.
Wenn Windows 7 gestartet ist soll die VM per Autostart starten. Das ist auch kein Problem. VMware ACE wurde eingesetzt damit der Bediener nicht auf den Host zugreifen kann oder die VM einfach ausschaltet. Deswegen wurde mit VMware ACE ein Admin Passwort eingerichtet, das man eingeben muss um auf den Host zukommen. Wenn die VM heruntergefahren wird, wird auch wenige Sekunden später der Host heruntergefahren. Das funktioniert soweit ganz gut! Jetzt habe ich das Problem wenn ich Windows 7 starte fährt die VM automatisch hoch, dann wird die VM während des hochfahrens gestoppt und man muss das Administrator Passwort eingeben, was bei VMware ACE hinterlegt ist. Das soll aber nicht sein, denn die VM soll ganz normal gestartet werden. Normalerweise kommt die Passwortabfrage erst wenn man Strg_Alt_Return drückt. Was kann man machen damit die VM normal startet?

Danke!

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“