Seite 1 von 1

vm im dmz mit internetzugang wie realisieren ?

Verfasst: 04.05.2010, 11:15
von atomic333
Hallo.
Ich habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Was habe ich:

Einen Host (Windows 7 Ent, eine Netzwerkkarte) auf dem der vmplayer 3x mit der eine vm (Win Xp Sp3) läuft.

Host ist an der Fritzbox (Router/ Gateway) angeschlossen und hat somit Internetzugang sowie kann andere Rechner im LAN erreichen. Fritzbox macht kein DHCP, die Ip's vergebe ich selbst.

Was will ich realisieren:

Ich möchte, dass meine Vm Zugang zum Internet hat und dem ensprechend aus dem Internet erreichbar ist, jedoch sollte die VM keinen Zugang zum LAN haben (z.B keine Netzwerkfreigaben sehen).

Ist so was möglich? Wenn ja, wie realisiere ich das? Geht es mit dem Player?

Danke euch im Voraus.

Gruß Atomic