Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Was speichert VMWare Player?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2010, 17:37

Was speichert VMWare Player?

Beitragvon the-big-tester » 14.04.2010, 17:41

Halli Hallo erstmal!

Bin seit heute früh notgedrungen ein VMWare Player User...
Hab gottseidank noch mein Acronis Backup gehabt. Damit dann und mit dem Converter Standalone Edition ein Paket für den Player gebastelt.

Nun läuft das alles, aber ich bin mir nicht sicher, was bei einem Beenden des Systems gespeichert wird. Kann mir das jemand sagen? MSSQL Datenbanken? geht das?

Danke im Vorraus!

Christian

King of the Hill
Beiträge: 13597
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.04.2010, 18:11

...von welchem Beenden des Systems sprichst du?
Der Shutdown einer VM ist dem Shutdown eines jeden Rechners gleichzusetzen. Wenn du den Host runterfährst, bevor der Gast beendet wurde, kommt es auf das VMware-Produkt an. Einige können ihre Gäste automatisch mit dem Host runterfahren und bei den Desktop-Produkten mußt du das halt selbst scripten...

Member
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2010, 17:37

Beitragvon the-big-tester » 14.04.2010, 18:39

ähm... ich spreche davon, den guest herunterzufahren...

windows server 2003 host mit demselbigen guest.

mir gehts um das herunterfahren des guests. Speichert mir der VM Ware Player alle Änderungen?

MfG

King of the Hill
Beiträge: 13597
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.04.2010, 18:52

Kommt auch auf die Einstellungen der VM an. Ansonsten entspricht der Gast-Shutdown jedem anderen Shutdown und da kannst du auch nicht mehr auf diesen Rechner zugreifen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste