Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Graphikkarten EInstellungen verändern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Graphikkarten EInstellungen verändern

Beitragvon pitchzer0 » 26.03.2010, 19:50

Hallöle,
Ich möchte gerne wissen, wo man denn, falls überhaupt möglich, die Parameter der virtuellen Graphikkarte verändern kann.
Ich möchte nämlich das SPiel Shadow Company spielen, und es bringt den Fehler aus:
No useable 3D Device installed. Exiting.

Dann nach einem Klick auf OK:
Fehler bei Initialisierung.

Hoffe man kann mir hier helfen.

Guru

Beitragvon stefan.becker » 26.03.2010, 20:30

Bei Player 3 kann man 3D in den Gasteinstellungen wählen.

Dann noch die VMWARE Tools installieren.

Mehr geht nicht. Und wenn es dann nicht geht, nimm halt Dual Boot. Eine VM ist nix für Multimedia und Spiele.

Member

Beitragvon pitchzer0 » 27.03.2010, 09:27

Ich hab n System, dass kein Teil hat das älter ist als Januar dieses Jahr. Dafür die passenden Treiber für WIn 98 zu finden wird eher nicht klappen denke ich!
Die Option accelerate 3D habe ich aktiviert! Vmware Tools sind natürlich auch aktiviert.
Gibt es keine VM die ein beliebiges altes Graphikkartenmodell simulieren kann???

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 27.03.2010, 12:05

Nein. 3D-Support ist ausschließlich unter Windows mit DirectX9 erhältlich und auch das nur rudimentär. Falls also ein Prog/Game die Grafik-HW direkt ansprechen will, geht das nicht.

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“