habe vor 2 Wochen die aktuellste Version des VMWareplayers auf einem Windows 7 rechner installiert, um Sachen in XP zu Programmieren. Das ganze lief auch hervorragend, bis ich am Freitag den Player starten wollte und folgendes zu sehen bekam:

Es rüherte sich absolut nichts. Wenn ich das Fenster ohne Rückmeldung beende, befindet sich die vmware.player.exe immernoch unter Prozesse im Taskmanager.
Das merkwürdige: Lass ich den Player so laufen wi im Bild zu sehen in der Hoffnung "er startet eventuell bald " , verabschiedet sich mein internet. Mit dem Host-Rechner habe ich dann keinen Internetuzugriff. Hab schon edliches versucht: Deinst und neue Inst.. Reperatur per Install-Datei. Deinst und Workstation installiert (die diegleichen probleme hat).
Da mich das mit dem Internet stutzig gemacht hat, habe ich die Windows-FW deaktiviert: ohne erfolg. Veränderungen am system wurden zwischen laufen und nichtlaufen nicht vorgenommen.
Logs werden ja (soweit ichweiß) nicht angelegt, da ich ja nichtmal dazu komme eine VM zu starten.
Konfig: Windows 7 Pro 32 bit
Das Netzwerk ist eine Domänen.Netz