Seite 1 von 1

Shared Folders in VmWare-Player 3

Verfasst: 27.01.2010, 14:06
von mr.bullisch
Hallo zusammen,

ich bekomme es leider nicht hin, dass die Shared Folders in meinem XP-Guest angezeigt werden. Über Optionen habe ich einen Shared Folder eingerichtet, der mir als gemapptes Laufwerk angezeigt werden soll.
Doch irgendwie passiert da gar nichts !

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich ???

Gruß
Bulli

PS: Das muss über Shared Folders funktionieren. Einfach eine Freigabe mappen möchte ich nicht!

Verfasst: 27.01.2010, 15:28
von continuum
Einfach eine Freigabe mappen möchte ich nicht!


Warum nicht ? - das ist schneller, stabiler und alle bugs der shared-folders werden umgangen.

Verfasst: 27.01.2010, 16:50
von mr.bullisch
Ich möchte die VM vorbereiten und auf verschiedene Notebooks verteilen. Bei der Mapping-Geschichte müsste ich dann sämtliche VM's starten und das Mapping von Hand vornehmen.

... oder gibt es irgendeine Möglichkeit, den Hostnamen aus der VM heraus auszulesen ???


Gruß

Bulli