Seite 1 von 1

Player auf einen bestimmten Adapter brücken?

Verfasst: 25.01.2010, 12:12
von souljumper
Hi, ich hab hier mehrere Netzadapter auf meiner Widnowskiste und ich möchte jetzt dem VMWare Player 3.0 sagen, bridge dich doch bitte auf Netzadapter XY

Ich kann momentan nur sagen, verwende die Briding funktion, aber ich kann nicht sagen, worauf er sich bridgen soll. Das müsste ich aber haben, der Default ist für mich falsch.

Wichtig ist dabei, dass ich nicht auf den Virtual Network editor der Workstation zugreifen darf. Das ganze soll später stand-alone, nur mit dem player laufen.

geht das?

Verfasst: 25.01.2010, 12:46
von continuum
Windows oder Linux host ?

Verfasst: 25.01.2010, 13:01
von souljumper
windows host

Verfasst: 25.01.2010, 14:42
von continuum
ok

lass das setup nochmal laufen mit diesem Parameter:

VMware-player-3.0.0-203739.exe /e .\vmplayer3

dann suchst du dir network.cab hervor und extrahierst das cab-file
Dann findest du eine Datei namens vmnetcfg.exe
Die kopierst du in den normalen Installationsordner.

Dann rufst du das tool auf - damit kannst du dann die Zuweisung vmnet zu