Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkzugriff von W7 auf Wxp im VmwPlayer nicht möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009, 23:38

Netzwerkzugriff von W7 auf Wxp im VmwPlayer nicht möglich?

Beitragvon sahara12 » 29.12.2009, 23:55

Hallo,

was ist denn das?
Habe Vmware 3.x auf ein Windows 7 Betriebssystem installiert. Starte in VMWARE ein lauffähiges Wxp.
Das Problem ist, von allen Clients "Wxp" im Netz kann ich auf VMware "Wxp" zugreifen, das ja auf dem W7 Rechner läuft, nur vom Windows7 Rechner nicht, auf dem ja VMware läuft. Und vom Windows 7 kann ich auf alle realen Clients im Netz zugreifen.

Woran kann das liegen.

Mit VMware 2.5.xxxx habe ich es auch schon ohne Erfolg probiert.

LG
Patricia

King of the Hill
Beiträge: 13597
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.12.2009, 02:53

Host-OS = W7
Gast-OS = XP
Netzwerk-Client = ebenfalls XP
Alle Netzwerk-Clienten außer W7 können auf den XP-Gast zugreifen, dafür kann W7 auf alle restlichen zugreifen.

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, fehlen noch deine Angaben zum verwendeten VMware-Netzwerkinterface (vmnet0=Bridge, vmnet1=Host-only, vmnet8=NAT), ob die Netzwerkverbindung in W7 auf privat oder öffentlich konfiguriert ist und ob du irgendwelche zusätzliche Sicherheits-SW (Viren-Scanner, Sec-Suiten etc) außer den OS-Beigaben nutzt.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009, 23:38

Beitragvon sahara12 » 01.01.2010, 23:55

Hallo,
daran liegt es nicht. Die Angaben sind alle richtig und vorhanden.
Hat jemand einen Tipp?

Schoenes neues Jahr
LG Patricia

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.01.2010, 23:57

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, fehlen noch deine Angaben zum verwendeten VMware-Netzwerkinterface (vmnet0=Bridge, vmnet1=Host-only, vmnet8=NAT), ob die Netzwerkverbindung in W7 auf privat oder öffentlich konfiguriert ist und ob du irgendwelche zusätzliche Sicherheits-SW (Viren-Scanner, Sec-Suiten etc) außer den OS-Beigaben nutzt.


wir brauchen noch genannte Angaben


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste