Seite 1 von 1

Sicheres Surfen unter Moka Five Player?

Verfasst: 22.11.2009, 11:08
von chogurog
Hallo Forumsmitglieder

ich habe vor kurzem Moka Five auf Xp installiert und würde gerne wissen, ob ich dann mit fearless browser wirklich in einem sicheren Linux Umgebung und vor Viren und Hackerattacken sicher bin.
Kann ein Virus von meinem Host -Rechner sonst auch auf den Virtuellen Rechner übertagen werden?
vielen Dank für euere Tipps
Gruß

Chogurog

Verfasst: 22.11.2009, 14:55
von McStarfighter
Ich machs kurz: In der Theorie sind natürlich auch bei VMs Schwachstellen möglich und es gab auch mal eine ausnutzbare bei Workstation. Zu einer tatsächlichen Ausnutzung kam es aber nie ...
Ach, so nebenbei: Hier im Forum wirst du keine Hilfe zu dem Moka5-Kram kriegen. Es nutzt zwar den Player als Unterbau, aber der ganzen andere Rest hat nix mehr mit VMware zu tun...

Verfasst: 22.11.2009, 19:50
von Dayworker
Aber das wußte er ja schon, nachdem er die SuFu befragt hatte. ;)

Verfasst: 22.11.2009, 21:27
von stefan.becker
Dayworker hat geschrieben:Aber das wußte er ja schon, nachdem er die SuFu befragt hatte. ;)


Hey, haben wir ne neue Mitarbeiterin?

Verfasst: 22.11.2009, 23:11
von continuum
Yep - ist aber nichts besonders attraktives ... schon ueber 5 ... leichte Anzeichen von Altzheimer ...

Verfasst: 22.11.2009, 23:38
von McStarfighter
Aber sie findet einfach alles, was man sie suchen läßt ... ;)