Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine Netzwerkverbindung nach Energiesparmodus

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2009, 11:12

Keine Netzwerkverbindung nach Energiesparmodus

Beitragvon fainfo » 20.11.2009, 12:18

Hallo,


ich hab folgendes Problem:

Ich habe 3 Dell-Rechner (alle Windows 7 Enterprise 32-bit) und den VMware Player 3.0 installiert.
Bei allen 3 habe ich jeweils den XP-Modus von Win 7 importiert, hat auch alles funktioniert, ich kann das virtuelle XP starten, habe eine Netzwerkverbindung etc.

Wenn ich nun den Host in den Energiesparmodus versetze (dabei macht es keinen Unterschied ob der VMware Player samt XP läuft oder nicht) und wieder aufwecke, geht keine Netzwerkverbindung mehr im XP.

Wenn ich unten im Player mit Rechtsklick auf "Network Adapter" geh und "Connect" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.
Failed to connect virtual device Ethernet0."

"Network Adapter" in den Optionen ist auf "Bridged" gesetzt.
Wenn ich das XP herunterfahre, den Host neustarte und XP wieder starte, geht die Netzwerkverbindung wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich es hinkriege, dass die Netzwerkverbindung immer funktioniert, also auch nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus?

Vielen Dank im Vorraus!

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.11.2009, 13:31

probier mal

net stop vmnetbridge
net start vmnetbridge

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2009, 11:12

Beitragvon fainfo » 20.11.2009, 14:43

Danke für die schnelle Antwort

das werd ich ausprobieren, kann aber einige zeit dauern..


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste