Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wechsel zum Host via Maus vermeiden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Wechsel zum Host via Maus vermeiden

Beitragvon Beregond » 11.08.2009, 15:02

Hallo zusammen,

ich würde gerne der Maus den Wechsel zum Hostsystem verbieten... sprich nur mit der Tastenkombination wieder zum Host wechseln können. Leider finde ich keine passende Einstellung dafür, habe mich schon durch ein paar Befehlslisten gequält, aber nix gefunden. Hat da jemand ne Idee?

Vielen Danke im Voraus und viele Grüße,

Beregond

Guru

Beitragvon PeterDA » 11.08.2009, 15:18

Hi,
mir ist zwar nicht so ganz klar warum man das machen will, aber im Zweifelsfall würde ich die VMware Tools deinstallieren.

Gruß Peter

Member

Beitragvon Beregond » 11.08.2009, 15:43

Hallo,

ich habe in der VM keine Tools installiert. Die VM ist ein normales Ubuntu 9.04 mit Java und Eclipse. Basis ist der Player 2.5.2, Hostsystem ist verschieden.

Zum "Warum": Wenn ich mit der Maus an den Rand der VM komme rutsche ich dauernd über diesen hinaus (besonders beim Schließen von Fenstern usw.). Deshalb will ich nur noch mit der Tastenkombination (Strg-Alt und Strg-G) zwischen den Host und Gast wechseln.

VG, Beregond

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 11.08.2009, 16:29

Beregond - ich hab das problem auch - aber der "bug" ist bekannt.
Wenn du deine VM als WS 6 compatible laufen laesst smuesste es gehen

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“