Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Partition vergrößern - winload.exe fehlt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2009, 14:54

Partition vergrößern - winload.exe fehlt

Beitragvon Uebii » 21.07.2009, 15:05

Moin Moin,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Windows 2008 Server mit 15GB Festplattenspeicher. Dieser Speicher soll nun erweitert werden auf 40GB. Ich habe bisher folgende Steps probiert:

1. VM Ware Converter - import machine - vergrößern der Festplatte auf 40GB

2. VM Ware disk manager - 25GB zugefügt, diese mit gparted (bootfähig) der C: Partition zugefügt

3. von der laufenden Machine einen Snapshot mit Drive Snapshot erstellt, eine neue VM Ware mit 40GB erstellt, mit BartPE gebootet und per Drive Snapshot das vorher erstelle Snapshot eingespielt.

Jedesmal erhalte ich danach folgenden Fehler:

http://www.technoish.com/wp-content/upl ... orrupt.jpg

Fürhe ich Schritt 3 durch und gebe dort dementsprechend den Festplattenplatz auf 15GB an funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich die VM danach von CD boote und repariere findet er logischerweise keine "vorhande Installation"...

Kann mir irgendwer weiterhelfen!?!

Bin etwas Ratlos!

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.07.2009, 18:36

Um die Übersicht zu behalten, bitte alle Antworten zu diesem Problem im Fred Partition vergrößern - winload.exe fehlt des WS-Bereiches posten.

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 21.07.2009, 22:03

Ich hasse Doppeloster ...

Member
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2009, 14:54

Beitragvon Uebii » 22.07.2009, 08:37

wenn man verschieben könnte bräuchte man nicht doppelt posten...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste