Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Dienst started nicht über bat Datei

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2009, 12:58

VMware Dienst started nicht über bat Datei

Beitragvon Matthias AD » 28.04.2009, 08:19

net start "wmware registration Servise" meldet Systemfehler 1067
der Dienst konnte nicht gestarted werden
der Dienst wurde unerwarted beendet

Wenn ich den Dienst über die Verwaltung/Dienste starte geht es

Zustand: Admin u.Haptb. Rechte System XPproSP3

Vielen Dank für jede Hilfe

Matthias AD

"Glück ist, wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft"

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.04.2009, 16:07

net start "wmware registration Servise"
Kleiner Buchstabenverwechsler oder hast du noch eine ungenannte Security-Suite ala Norton oder Kasper am laufen?

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2009, 12:58

VMware Dienst started nicht über bat Datei

Beitragvon Matthias AD » 28.04.2009, 19:07

Ja, nee und Service mit s ok
:oops:
jedenfalls kann ich den Dienst VMwareserverdWin32 nicht über CMD oder ne
bat Datei starten. Kennst Du da Abhilfe für ? :?
Gruß Matthias AD

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.04.2009, 19:57

Wenn sich der Dienst nicht per Batch starten läßt, dürfte ihm ein weiterer VMware-Dienst zum Startzeitpunkt fehlen. Dummerweise wird der fehlende Dienst beim Start per Verwaltung->Dienste meist einfach kommentarlos mitgestartet und per Batch unterbleibt leider die Meldung oder sie verschwindet einfach nur zu schnell.
Welche VMware-Dienste sind denn für den Player installiert und bei dir auch gestartet worden?

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2009, 12:58

VMware Dienst started nicht über bat Datei

Beitragvon Matthias AD » 29.04.2009, 10:03

hy,

danke für den Tipp. Ich habe mir die Abhängigkeiten der Dienste von VMware in der Verwaltung angesehen und die bat Datei in die richtige Reihenfolge geschrieben jetzt geht es. :P
Jetzt fällt mir noch was kleines ein, wenn ich statt die VMware NT 4.0.vdk Machine herunter fahren wil, einfach alle Dienste der VM stoppe, kann das dem virtuellem
System Schaden ? Ist ja quasi wie einfach die Kiste ausschalten, wenn es kein virtuelles
System wäre, würde ich dem System schaden.

Grüß Matthias AD


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste