Ich hab vor kurzem Windows Server 2003 in einer virtuellen Maschine erstellt. Die virtuelle Maschine hab ich mit dem VMX Builder erstellt, ausgeführt wird Windows Server jetzt mit dem VMWare Player. Im Großen und Ganzen funktioniert eigentlich alles recht gut, leider hab ich in der virtuellen Maschine keinen Sound, obwohl die Soundkarte "connected" ist

Im Windows-Gerätemanager vom Server 2003 sind in der Kategorie "Andere Geräte" zwei Geräte, für die Windows keine Treiber findet: "Audiocontroller für Multimedia" und "Basissystemgerät". Da das ja virtuelle Geräte sind, frage ich mich, wie/ wo ich dafür Treiber herbekomme bzw. wie ich die Soundkarte zum Laufen kriege.
Da ich noch Anfänger im Bereich der Virtualisierung bin, kenne ich mich damit auch noch nicht wirklich aus. Wer kann mir weiterhelfen? Danke jedenfalls schon jetzt dafür!
liebe Grüße
Peter