Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mittlere Maustaste tut's nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Mittlere Maustaste tut's nicht mehr

Beitragvon MSueper » 20.12.2008, 16:44

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem:
die mittlere Maustaste ist unter Solaris die "Paste"/"Einfügen" Taste. Irgendwie wird diese Taste aber nicht mehr erkannt, zumindest ist sie ohne Funktion in der Solaris VM.
Mein virtuelles Solaris hat dummerweise mehrere Veränderungen erfahren seitdem es definitiv noch ging:
-Setpoint SW von Logitech installiert, um alle Funktionen zu nutzen
-Patch für den Xorg
-Update des Players auf 2.5 und damit auch Update der VMware Tools

Meine xorg.conf sieht so aus (Teil zur Mouse):

Code: Alles auswählen

Section "InputDevice"
    Identifier  "Mouse1"
    Driver      "vmmouse"
    Option "Protocol"    "imps/2"
    Option "Device"      "/dev/kdmouse"
    Option "ZAxisMapping"       "4 5 6 7"
#    Option "Emulate3Buttons"   
    Option "Buttons"     "3"
#    Option "Emulate3Timeout"    "50"
    Option "ChordMiddle"
EndSection


Habt Ihr ne Idee?
Grüße,
Martin

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.12.2008, 16:46

Der Player ist inzwischen V 2.5.1, Host = Vista Ultimate, 32bit,
Solaris = 5.10 Generic_138889-02 i86pc i386 i86pc,
Vmware-Tools = 7.2.9, build 80004

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.12.2008, 16:24

Hallo,
so, geht wieder. Wenn's interessiert:

in Setpoint kann man den Tasten der Mause Funktionen zuweisen. Der Druck auf's Rad muss natürlich auch mit "mittlere Taste" belegt sein.
Martin


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast