Seite 1 von 1

VM über USB

Verfasst: 09.12.2008, 08:53
von togu
Guten Morgen

Kann ich den VM-Ware Player über USB an einem "geschlossenen" PC laufen lassen?

ich beabsichtige eine VM-Ware auf USB zu installieren und möchte diese mit WXP und Office 2003 im Geschäft benützen können.Der PC im Geschäft ist geschlossen, dh. ich habe nur Benutzerrechte, kein Admin.

Die Idee: ich möchte VM-Ware auf dem USB Stick installieren inkl. Player um die Sofware, die ich im Geschäft nicht installiert bekomme zu benutzen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Verfasst: 09.12.2008, 14:40
von continuum
Du schmeisst da was zusammen:
1. bruachst du einen Host der VMplayer installiert hat
2. brauchst du eine USB-platte mit der VM

Fuer Punkt 1 musst du Admin des betreffenden Hosts sein

Verfasst: 09.12.2008, 16:36
von McStarfighter
Desweiteren ist der Player per se meines Wissens nach nicht wirklich portable, kann also nicht auf nem USB-Stick mit rumgeschleppt werden.

Als Ausweg gibt es zwei Sachen: Entweder du erstellst dir ein ACE Pocket mit der Workstation oder du schaust dir mal den Moka5 Player unter www.mokafive.com an.

Verfasst: 09.12.2008, 16:47
von continuum
Ein ACE packet kann er aber auch nicht als einfacher user nutzen ...

Wenn du booten darfst - dann ist MOA auch eine Moeglichkeit

Verfasst: 09.12.2008, 18:31
von McStarfighter
Stimmt, habe das mit den Admin-Rechten habe ich übersehen ...