ich hoffe ich bin hier nicht falsch. ich hab mir eine VM gebastelt, die eigendlich auch prima läuft, immerhin schreibe ich gerade von ihr, allerdinge habe ich 2 probleme.
1) dvd-laufwerk.
disc's im dvd-laufwerk kann ich nur über die (rechts-klick) autorun funktion nutzen, und auch nur dann, wenn die scheibe beim start der VM im laufwerk liegt. spätrerer zugriff durch programme ist nicht möglich (z.b. disc abfrage zum/beim programmstart).
erschwerend kommt hinzu, das sich host und VM das selbe physikalische laufwerk teilen müßen.
was kann ich tun?
2) graca/directx
ich habe jetzt einige stunden damit verbracht, diverse artikel, foren und sonstige seiten zu durchforsten, in denen es darum geht, die graphic-leistung der VM zu verbessern. über die wiedersprüchlichkeit zu dem was ich über virtuelle graca's gelesen habe, möchte ich mich jetzt mal nicht auslassen, meine 2 fragen zum thema graca
2.1) giebt es eine virtuelle directx 8.1 oder bessere graca?
ich hab was von directx 9 für VM's gelesen, aber bisher noch keine version für den player gefunden.
2.2) ich hab gelesen, das es wohl möglich ist, den host (als DOM0) mit einer onbord karte und die VM (als DOM1) die pci-express nutzen zu lassen, was dann auch mein directx problem lösen würde

wie/wo mach ich das/stell ich das ein?
antworten bitte für "dummy's"

vielen dank fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
derKrüger
p.s.: ich nutz den VMware Player zum laufenlassen und aus kostengründen ein anderes tool zur erstellung der VM