Seite 1 von 1

terminalsession via LAN auf VM nicht möglich!

Verfasst: 06.11.2008, 09:36
von dWLkR
hallo zusammen!

habe via der software vconverter von vizioncore, welches übrigens vorzügliche dienste leistet ne physikalische maschine während des betriebs in eine virtuelle (.vmx / .vmdk) umgewandelt...

hat auch alles super geklappt - das einzige prob ist ich kann nicht via terminalsitzung auf die VM zugreifen... vom host aus direkt auf die VM - klappt aber nicht ausm LAN heraus...

hostOS: WIN2k3 server
clientOS: WIN2k3 server

LAN: bridged und auch ausm LAN heraus ist die VM anpingbar...

any ideas?

vielen dank vorab!

Verfasst: 06.11.2008, 12:38
von dWLkR
na kommt schon!

:/

Verfasst: 06.11.2008, 12:45
von McStarfighter
Du meckerst schon nach 3 Stunden rum? :evil: Geduld muß man in nem Forum, daß ja den Support für lau anbietet, schon mitbringen. Wir haben hier alle auch noch nen Job (wie du wohl auch). Und nicht jeder kann dir auch ne Antwort auf deine spezifische Frage geben. Also Geduld haben bitte ...

Verfasst: 06.11.2008, 12:55
von dWLkR
bin halt nervös nervös! :>

Verfasst: 06.11.2008, 13:49
von Hurk
welche fehlermeldung ??
was sagen die events auf server ??

Verfasst: 06.11.2008, 16:43
von Hurk
na nu komm schon :-)

Verfasst: 07.11.2008, 11:55
von dWLkR
hi!

jo, hatte zu tun! :>

This computer can't connect to the remote computer.
Try connecting again. If the problem continues, contact the owner of the remote computer or your network administrator.

Verfasst: 07.11.2008, 13:48
von Paddrig
Remote DEsktop eingeschalten?

Ereignisprotokoll auf dem Server bitte prüfen

Verfasst: 10.11.2008, 16:59
von dWLkR
Paddrig hat geschrieben:Remote DEsktop eingeschalten?

Ereignisprotokoll auf dem Server bitte prüfen
RDP ist aktiviert - sonst hätte ich mich ja auch irgendwie schlecht vom host aufn gast via RDP verbinden können! :>

bzgl. ereignisprotokoll: keine besonderen logs..

Verfasst: 10.11.2008, 17:28
von continuum
Infos ueber dein Netzwerk waeren hilfreich - ebenso die vmx-file

Verfasst: 19.11.2008, 09:02
von dWLkR
hallo zusammen!

sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe...

mittlerweile funktioniert es...

hatte noch eine andere saubere win2k3(SP2) R2 VM und da gabs keinen stress... es muss irgendeine einstellung in der VMX gewesen sein...

wenn jmd das genau wissen will - bitte posten, dann mache ich mir die mühe und versuche das zu rekonstruieren...