hallo zusammen!
habe via der software vconverter von vizioncore, welches übrigens vorzügliche dienste leistet ne physikalische maschine während des betriebs in eine virtuelle (.vmx / .vmdk) umgewandelt...
hat auch alles super geklappt - das einzige prob ist ich kann nicht via terminalsitzung auf die VM zugreifen... vom host aus direkt auf die VM - klappt aber nicht ausm LAN heraus...
hostOS: WIN2k3 server
clientOS: WIN2k3 server
LAN: bridged und auch ausm LAN heraus ist die VM anpingbar...
any ideas?
vielen dank vorab!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
terminalsession via LAN auf VM nicht möglich!
-
- Experte
hallo zusammen!
sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe...
mittlerweile funktioniert es...
hatte noch eine andere saubere win2k3(SP2) R2 VM und da gabs keinen stress... es muss irgendeine einstellung in der VMX gewesen sein...
wenn jmd das genau wissen will - bitte posten, dann mache ich mir die mühe und versuche das zu rekonstruieren...
sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe...
mittlerweile funktioniert es...
hatte noch eine andere saubere win2k3(SP2) R2 VM und da gabs keinen stress... es muss irgendeine einstellung in der VMX gewesen sein...
wenn jmd das genau wissen will - bitte posten, dann mache ich mir die mühe und versuche das zu rekonstruieren...
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“