Seite 1 von 1

Parrallel Port emulieren

Verfasst: 13.06.2008, 13:07
von mgplayer28
Hallo,

ich besitze an meinem Notebook keinen Parallel Port. Ich besitze jedoch ein USB2Paralel Port Adapter Kabel. Ist es damit möglich unter Vmware Player/Vmware Workstation einen echten Parallel Port zu emulieren?

Gruss Marc

Verfasst: 18.06.2008, 16:33
von rashi
Soweit ich weiß erkennt dein System keinen Unterschied zwischen den Adapter und einen richtigen Anschluss. (das heißt noch lange nicht das der USB parallel Anschluss ohne Probleme läuft )

Wenn du den USB2Paralel Port Adapter auf deinen Host System richtig installierst sollte der im Geräte Manager als Parallel Port erscheinen.

Die VM kann dann ohne Probleme darauf zugreifen.
Einfach ausprobieren ^^

Re: Parrallel Port emulieren

Verfasst: 23.07.2008, 07:05
von Günni
mgplayer28 hat geschrieben:... Ich besitze jedoch ein USB2Paralel Port Adapter Kabel. Ist es damit möglich unter Vmware Player/Vmware Workstation einen echten Parallel Port zu emulieren?

Und, funktioniert es? Wäre mal interessant zu erfahren....
Ich habe einen PCMCIA->Parallel-Adapter, funktioniert wunderbar....