Seite 1 von 1

Fixe Bildschirmbuflösung (im Vollbild)

Verfasst: 08.06.2008, 07:58
von Stufable
Hallo,

Ich möchte die Auflösung eines WinXP pro Gastes auf einer fixen Auflösung von 1400 x 1050pix halten, auch wenn der Monitor eine andere Auflösung hat. Akut habe ich das Problem, daß die Auflösung sich automatisch auf 1680 x 1050pix verändert.

Wie kann ich das im VMPlayer abschalten?
Im Workstation klappt es ganz einfach per Menükonfig.

Es gibt doch sicher vmx Parameter oder Einstellungen für die preferences.ini zu diesem Thema, oder?

Diese Parameter sind bereits in der preferences.ini gesetzt.
pref.autoFitFullScreen = "none"
pref.autoFit = "false"
pref.autoFitGuestToWindow = "false"

Das bewirkt zwar, daß die VM erst in der richtigen Auflösung gestartet wird, dann nach ca. 30sek automatisch umgestellt wird...