Seite 1 von 1

nur eine ganz bestimmte physiche Netzwerkkarte verwenden

Verfasst: 29.05.2008, 17:35
von joergsen
Hallo,

ich habe einen Rechner mit zwei physichen Netzwerkkarten (verschiedenen Subnetze) und möchte aber in der VM nur ein bestimmtes Netz ansprechen. Leider wird es immer nur an der Karte versucht die nun gerade nicht brauche.
Wie kann die virtuelle VM-Karte einer bestimmtem physichen Karte zuordnen?


Grüsse
Joergsen

Verfasst: 29.05.2008, 17:54
von continuum
Automatic-bridging abschalten und vmnets von Hand vergeben - rug vmnetcfg.exe auf

Verfasst: 30.05.2008, 09:07
von joergsen
Danke Danke. Habe diese vmnetcfg.exe einfach nur nicht gefunden bzw. noch nicht benutzt.

Grüsse
Joergsen

Verfasst: 08.09.2008, 07:49
von Sither
Kann man bei der Installation des Players auch parameter mitgeben die diese einstellung festlegt??
oder über ein skript dies einstellen??

Verfasst: 08.09.2008, 15:12
von continuum
Guck bei mir auf der Seite
http://sanbarrow.com/network/commandlin ... vnets.html
nur fuer Windows

Verfasst: 10.09.2008, 08:00
von Sither
continuum hat geschrieben:Guck bei mir auf der Seite
http://sanbarrow.com/network/commandlin ... vnets.html
nur fuer Windows


Danke für die antwort,
leider such ich da einen befehl, welcher das Automatic Bridging deaktiviert.
Die Netzwerkkarte wählt er ja dann selbstständig aus.

weis du da was??