Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Moka5 in einem sauberen Zustand versetzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2008, 11:13

Moka5 in einem sauberen Zustand versetzen

Beitragvon twix » 26.04.2008, 11:37

Hallo,
bei moka5 soll die wiederherstellung nach jedem neustart von selbst erfolgen. Wenn Sicherheitsprobleme auftreten, wie Rootkit-Attacken und Zero-Day-Angriffen, brauchen Ihre Nutzer den LivePC einfach nur herunterfahren und wieder neu starten. Das Betriebssystem und alle Anwendungen werden automatisch wieder in den originalen, sauberen Zustand versetzt und alle Dokumente und Daten bleiben intakt und unberührt.

Muss man diese Einstellung aktivieren...bzw. kann man diese Einstellung ändern???
MfG

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 09.05.2008, 14:15

Bei Moka5 geschieht das durch einen "Revert"-Button, der in der Liste bei der jeweiligen VM angezeigt wird. Von selbst passiert das eigentlich nicht ...

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2008, 11:13

Beitragvon twix » 11.05.2008, 09:12

McStarfighter hat geschrieben:Bei Moka5 geschieht das durch einen "Revert"-Button, der in der Liste bei der jeweiligen VM angezeigt wird. Von selbst passiert das eigentlich nicht ...


Hallo,
wo finde ich diesen "Revert" Button

Ich habe
Unter Mokafive Creator/Change settings specific to this Live PC/ Keep my changes gefunden........

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2008, 11:13

Beitragvon twix » 11.05.2008, 09:13

McStarfighter hat geschrieben:Bei Moka5 geschieht das durch einen "Revert"-Button, der in der Liste bei der jeweiligen VM angezeigt wird. Von selbst passiert das eigentlich nicht ...


Hallo,
wo finde ich diesen "Revert" Button

Ich habe
Unter Mokafive Creator/Change settings specific to this Live PC/ Keep my changes gefunden........

mFG

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 12.05.2008, 17:43

Also, wenn du "Keep my changes" noch nicht ausgeführt hast, dann müßte in der Hauptansicht des Moka5 Creators ein rot-oranger Pfeil bei der entsprechenden VM zu sehen sein. Den betätigt man und bestätigt die Sicherheitsabfrage. Dann ist die VM wieder so, wie man sie runtergeladen hatte.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste