Hallo,
gibt es Erfahrungen, wie zuverlässig die Player laufen?
Ich frage deshalb, da wir jetzt einige Virtuelle Server in einem Player am laufen haben und irgendwie ist jeden Tag ein anderer Server weg. Generell läuft er wohl, ist aber per Netzwerk nicht mehr ansprechbar...
Können Logs aktiviert werden, damit man der Ursache auf den Grund gehen kann?
Gruß GiB64
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wie zuverlässig ist der VMPlayer?
-
- Profi
- Beiträge: 778
- Registriert: 17.10.2007, 14:01
- Wohnort: Meppen
Hallo,
naja der Player wurde gewählt damit die Adminis in den Standorten möglichst wenig an der virtuellen Machine verändern können.
Das Hostsystem läuft zuverlässig aber bei jetzt 50 Servern in unterschiedlichen Standorten ist jeden Tag ein virtueller dabei, der nicht mehr per Netzwerk erreichbar ist. Wenn ich mich aufs Hostsystem schalte sehe ich an den Diensten, dass der Player noch läuft. Ich schieße dann immer die Dienste ab, lösche die Tempdateien im VMWare Ordner und starte den Host neu durch (oder gibt es eine bessere Möglichkeit??) Der Player wird dann automatisch als Dienst (realisiert über srvany und Co) gestartet. Wie gesagt haben wir inzwischen 50 Systeme wovon jeden Tag ein anderer Streikt.
Da die Frage nach Logfiles nicht beantwortet wurde gehe ich mal davon aus, dass kein höherer Loglevel eingestellt werden kann. Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen warum sich das virtuelle System immer weghängt??
Gruß GiB64
naja der Player wurde gewählt damit die Adminis in den Standorten möglichst wenig an der virtuellen Machine verändern können.
Das Hostsystem läuft zuverlässig aber bei jetzt 50 Servern in unterschiedlichen Standorten ist jeden Tag ein virtueller dabei, der nicht mehr per Netzwerk erreichbar ist. Wenn ich mich aufs Hostsystem schalte sehe ich an den Diensten, dass der Player noch läuft. Ich schieße dann immer die Dienste ab, lösche die Tempdateien im VMWare Ordner und starte den Host neu durch (oder gibt es eine bessere Möglichkeit??) Der Player wird dann automatisch als Dienst (realisiert über srvany und Co) gestartet. Wie gesagt haben wir inzwischen 50 Systeme wovon jeden Tag ein anderer Streikt.
Da die Frage nach Logfiles nicht beantwortet wurde gehe ich mal davon aus, dass kein höherer Loglevel eingestellt werden kann. Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen warum sich das virtuelle System immer weghängt??
Gruß GiB64
-
- Profi
- Beiträge: 778
- Registriert: 17.10.2007, 14:01
- Wohnort: Meppen
gib64 hat geschrieben:Hallo,
naja der Player wurde gewählt damit die Adminis in den Standorten möglichst wenig an der virtuellen Machine verändern können.
Das Hostsystem läuft zuverlässig aber bei jetzt 50 Servern in unterschiedlichen Standorten ist jeden Tag ein virtueller dabei, der nicht mehr per Netzwerk erreichbar ist. Wenn ich mich aufs Hostsystem schalte sehe ich an den Diensten, dass der Player noch läuft. Ich schieße dann immer die Dienste ab, lösche die Tempdateien im VMWare Ordner und starte den Host neu durch (oder gibt es eine bessere Möglichkeit??) Der Player wird dann automatisch als Dienst (realisiert über srvany und Co) gestartet. Wie gesagt haben wir inzwischen 50 Systeme wovon jeden Tag ein anderer Streikt.
Da die Frage nach Logfiles nicht beantwortet wurde gehe ich mal davon aus, dass kein höherer Loglevel eingestellt werden kann. Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen warum sich das virtuelle System immer weghängt??
Gruß GiB64
Warum wurde der Player gewählt das Admins nichts verändern können.
Dazu eignet der Server sich doch viel besser, welcher im hintergrund läuft.
Er arbeitet meiner Meinung nach auch stabieler.
MfG
-
- Profi
- Beiträge: 778
- Registriert: 17.10.2007, 14:01
- Wohnort: Meppen
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste