Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Partition im VMWarePlayer verkleinern.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2008, 11:47

Partition im VMWarePlayer verkleinern.

Beitragvon gib64 » 17.03.2008, 12:00

Hallo,
wir haben PC´s in mehreren Standorten mit Windows XP als Wirtsystem installiert. Zusätzlich läuft der VMWare Player mit einem virtuellen 2003 Server. Bei diesem virtuellen Server haben wir das Problem, dass die virtuellen Platten die Größe der physikalischen übersteigt. Somit wird es in der VM knallen, wenn die virtuellen Platten keinen Platz mehr haben.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne vor Ort zu müssen, diese virtuellen Festplatten zu verkleinern?
Ich habe mir jetzt gedacht, die VM-Workstation zu installieren, dann zusätzlich 2 Festplatten mit den richtigen Größen anzulegen und dann mit Ghost o. ähnlich zu kopieren. Gibt es da noch eine schnellere Möglichkeit, da wir alles remote erledigen müssen??

Gruß GiB64

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.03.2008, 14:54

Du brauchst doch nicht erst Workstation installieren - wozu sollte das gut sein ???

Erstell die 2. Platten zuhause, lad sie hoch trag sie in der vmx ein und boote dann in ghost - wie du schon geplant hattest ...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste