Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Netzwerk austausch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2008, 14:30

Netzwerk austausch

Beitragvon kampfgnom » 22.01.2008, 14:44

Hi!
ich weiß es gibt viele solcher Themen, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.

Folgendes zu meiner konfiguration:
Host
OS: SuSE 10.3
VM: 2.0.2 build-59824

Vm-OS
Windows XP Prof. SP 2

außerdem habe ich ein FTP server auf dem suse system installeirt. wie bekom mich es jetzt hin, daten vom Win os per ftp auf den linux host zu schieben.

Oder:
Wie bekomme ich die IP-Adresse heraus. Ich hab dem Windows system eine 192.168.1.1 ip gegeben.

KAnn mir da jmd helfen?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 22.01.2008, 17:22

Stelle den Gast auf DHCP und gib danach "ipconfig" ein.

Der Host ist dann der gleiche Nummernkreis mit 2 am Ende.

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 22.01.2008, 20:46

Bei der Konstellation solltest du auch überprüfen, ob die FTP-Ports nicht von den betriebssystemeigenen Firewalls blockiert werden.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste