Hallo zusammen,
nach dem Upgrade vom VMpayer 1 nach 2 startet die VM nicht mehr im Vollbildmodus sondern im Fenstermodus.
Host: Windows XP SP2 mit 1024 MB RAM
Gast: Windows Vista mit 512 MB RAM (zugewiesen)
VMX:
gui.fullScreenAtPowerOn = "true"
Manuelles Umschalten mit Hotkeys (Strg + Shift + Alt + Enter) funktioniert immer noch.
Außerdem bleibt (unabhängig von der Player-Version) nach dem Herunterfahren der VM der Bildschirm schwarz (wie beim ausgeschaltetem Rechner) obwohl die Option
gui.exitAtPowerOff = "true"
auch existiert. Man muss den Player erst manuell in den Fenstermodus umschalten.
Is it a bug or a feature?
Im Voraus herzlichen Dank.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMplayer ignoriert die Vollbildmodus-Option
Danke für die traurige Nachricht
Gibt es dafür einen Grund? Ich (und vermutlich nicht nur ich) finde den Start einer VM im Vollbildmodus (ohne der Leiste und mit der Gast-Bildschirm-Auflösung) sehr praktisch.
Das Problem mit dem Herunterfahren kommt nicht immer vor jedoch zu oft. Und keine Fehlermeldung.

Gibt es dafür einen Grund? Ich (und vermutlich nicht nur ich) finde den Start einer VM im Vollbildmodus (ohne der Leiste und mit der Gast-Bildschirm-Auflösung) sehr praktisch.
Das Problem mit dem Herunterfahren kommt nicht immer vor jedoch zu oft. Und keine Fehlermeldung.
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“