Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkproblem auf Host

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Netzwerkproblem auf Host

Beitragvon edroony » 13.11.2007, 10:40

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem VM-Player unter Windows 2000.
Auf den Rechnern in unserer Domäne, auf denen VM-Player installiert ist, habe ich das Problem, das eine Domänenanmeldung nach einem Neustart erst beim zweiten Anlauf funktioniert. Soll heißen, das beim Anmelden zuerst keine Netzverbindung besteht, und der Rechner mit einem lokalen Profil startet und keine Netzwerkverbindungen findet, wenn ich mich dann Abmelde und wider neu anmelde geht alles wunderbar. Mein Profil kann vom Server geladen werden und alle Netzlaufwerke sind da.
Dieses Verhalten ist nur auf Rechnern vorhanden auf denen der VM-Player installiert ist, habe es extra auf einem Rechner getestet, erst ein paar Tage ohne VM-Player und dann mit.
Würde mich freuen wenn Ihr eine Lösung für mich habt.

Eddy

Member

Beitragvon edroony » 07.01.2008, 15:33

:shock: Bin ich der Einzige mit diesem Problem :?:

Experte

Beitragvon MSueper » 07.01.2008, 17:12

Hi,
scheint so zu sein, zumindest hier. Hast Du schon mal im US-Forum bei www.vmware.com nachgefragt?
Martin

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“