Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation Player Discontinued

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

King of the Hill
Beiträge: 13591
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

VMware Workstation Player Discontinued

Beitragvon Dayworker » 15.05.2024, 12:37

Wie auf https://blogs.vmware.com/workstation/2024/05/vmware-workstation-pro-now-available-free-for-personal-use.html nachzulesen ist wurde "VMware Workstation Player" eingestellt. Die Workstation Pro ist für die Privatnutzung kostenlos, lediglich für die kommerzielle Nutzung wird auf Abo umgestellt.

Experte
Beiträge: 1829
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: VMware Workstation Player Discontinued

Beitragvon JustMe » 15.05.2024, 18:37

Hm, ich bin ja kein "native English speaker", aber für mich liest sich
Workstation Player will continue to be bundled with Workstation Pro just as it is today.

anders, naemlich als komplettes Gegenteil zum Thread-Titel...
Man kann's nur nicht mehr als Einzelprodukt herunterladen und installieren (was aber auch frueher schon [wegen des dann fehlenden Network Editors] keinen Sinn machte.
Bei naechster Gelegenheit probiere ich das "neue" Produkt mal aus, dann sieht man weiter.

King of the Hill
Beiträge: 13591
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Workstation Player Discontinued

Beitragvon Dayworker » 15.05.2024, 22:45

Der Player wurde und wird auch weiterhin mit der Workstation ausgeliefert, aber der Player bzw das unter Workstation Player firmierende, separat erhältliche Produkt wurde eingestellt.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast