Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Player 16.x Unterschiede ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 63
Registriert: 02.11.2007, 14:51
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon Rachmaninov » 11.10.2021, 12:39

Hallo zusammen,
gibt es einen Unterschied beim Player 16.x in Verbindung mit Lizenz oder ohne ?

Es geht nicht um die Rechtliche Frage sondern darum, ob bei der Lizenzierung, also mit Seriennummer, mehr Funktionen zur Verfügung stehen.

Danke und Gruß
Rainer

King of the Hill
Beiträge: 12595
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon irix » 11.10.2021, 14:13

https://www.vmware.com/products/workstation-player.html
und dann da auf "compare" klicken.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 63
Registriert: 02.11.2007, 14:51
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon Rachmaninov » 11.10.2021, 19:55

Vielen Dank für den Hinweis; aber ich wollte nicht den Unterschied zur Workstation Pro wissen.

Danke und Gruß
Rainer

King of the Hill
Beiträge: 12595
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon irix » 11.10.2021, 20:00

Es gibt Workstation Player und Workstation Pro. Es gibt seit Ewigkeiten keinen VMware Player mehr.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 63
Registriert: 02.11.2007, 14:51
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon Rachmaninov » 11.10.2021, 20:10

Es gibt nur einen Player 16.x, somit war die Frage trotz falscher Bezeichnung schlüssig !

Danke und Gruß
Rainer

King of the Hill
Beiträge: 12595
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon irix » 11.10.2021, 21:00

Axo.. dachte das Workstation Player die kostenfreie ohne Lizenz waere.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 63
Registriert: 02.11.2007, 14:51
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon Rachmaninov » 20.10.2021, 17:55

...dann laß das mit dem Denken !

Gruß
Rainer

Member
Beiträge: 63
Registriert: 02.11.2007, 14:51
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon Rachmaninov » 20.10.2021, 18:03

Hallo zusammen,

Meine ursprüngliche Frage:
„Gibt es einen Unterschied beim Player 16.x in Verbindung mit Lizenz oder ohne ?“

Es gibt keinen Unterschied was den Funktionsumfang angeht !

Gruß
Rainer

King of the Hill
Beiträge: 13345
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon Dayworker » 20.10.2021, 19:13

Die Lizenz berechtigt meiner schwachen Erinnerung nach zum rechtmäßigen Einsatz des Players im geschäftlichen Umfeld, beispielsweise im Rahmen einer Präsentation beim Kunden oder beim Ausführen von VMs usw.
Der Player bzw in VMware-Neusprache "Workstation-Player" ist nur für den privaten Einsatz vorgesehen. Viele Kunden wollten/wollen aber den deutlich höheren Preis der Workstation bzw in VMware-Neusprache "Workstation-Pro" nicht zahlen, weil sie deren größeren Funktionsumfang überhaupt nicht benötigen oder nutzen würden. Da die - ich meine - VMware-Eula jedoch keinen geschäftsmäßigen Einsatz vorsah, hat VMware da nachgearbeitet und bietet eine Kauf-Lizenz an.

Guru
Beiträge: 2944
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VMware Player 16.x Unterschiede ?

Beitragvon rprengel » 20.10.2021, 19:46

Rachmaninov hat geschrieben:...dann laß das mit dem Denken !

Gruß
Rainer


Und jetzt mal wieder ganz ganz schnell runter kommen und sachlich professionell bleiben.
Die Schreiber die du hier anmachst gegen sich jeden Tag viel Mühe Leuten zu helfen.
Selbst wenn du deren fachliches Niveau nachweisen kannst wäre es auch dann noch immer nicht ok sich so im Ton zu vergreifen.
Also Ball flach halten und sich freuen und dankbar sein wenn sie sich andere mit deinen Fragen auseinander setzten.
Gruß


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste